Das ASG ist bunt, erst recht an Karneval – Weiberfastnacht 2020

Der 20. Februar war kein normaler Donnerstag, das merkte man überall in der Schule. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer waren verkleidet, von überall tönte Musik, teils eher blechern aus Handys, teils wummernd aus Musikboxen, und in so manchem Klassenraum war der Boden vor lauter Konfetti kaum noch sichtbar. Kein Wunder, das ASG feierte Weiberfastnacht!

Kurz nach Begin der dritten Stunde rief die SV die Schulgemeinde in die Aula, wo in alter Tradition die Karnevalsveranstaltung stattfand. Diverse Tanzgruppen aus der Erprobungsstufe bis zur Q2 sorgten für Stimmung und gute Laune. Sehr einfallsreich und kreativ waren in diesem Jahr auch wieder die Kostüme. Die SV prämierte auf der Bühne diejenigen, deren Verkleidungen vom Publikum mit dem lautesten Applaus (und Jubel) bedacht wurden. Von gruseligen Gestalten, die ihren eigenen Kopf unterm Arm trugen, bis hin zu meterhohen Dinosauriern war so ziemlich alles vertreten. Krönender Abschluss war, wie immer, das Männerballett, bestehend aus Oberstufenschülern und Lehrern, das es mit Tanzeinlagen von „König der Löwen“ über Billie Eilish bis hin zu „Dance monkey“ wieder einmal zu choreographischen Höchstleistungen brachte.

So ging die Party wie im Fluge vorüber und die Schulgemeinde verabschiedete sich in ein langes Karnevalswochenende. Hier noch ein paar bunte Eindrücke: