Ein Video, das zu teilen sich lohnt!!!!

Nachdem es ein paar Tage brauchte, um zu begreifen, dass der Alltag nun für eine längere Zeit nicht mehr in seinen gewohnten Bahnen verläuft, erwachte die Schule digital zum Leben: Digitaler Unterricht, digital abgehaltene Konferenzen, digital organisierter Austausch mit Schülern und Kollegen. Aber nicht nur das Schulleben erwachte in einer Art Metamorphose neu.

Auch mein WhatsApp-Account erlebte eine Form der Belebung, die stellenweise nur schwer zu ertragen war. Von allen Seiten und zu allen Zeiten füllten sich die WhatsApp Chats durch geteilte Videos. Und während ich anfangs noch brav alles anschaute, was da so mit mir geteilt wurde, musste ich schnell feststellen, dass das zum absoluten Irrsinn ausartete und ich kaum mehr vom Handy wegkam, wollte ich auf jedes geteilte Video mit Zwinker-Smiley, Lach-Emoji, Daumen-hoch reagieren. Und so beließ ich die Videos unangeschaut der Cloud oder wem immer…

Mitten in dieser selbst verordneten Diätphase erreichte mich via WhatsApp die Nachricht eines Sportkollegen mit – man ahnt es schon – einem geteilten Video, kurz und bündig mit dem Untertitel „Eure Recken“ versehen.

Nun war ich auch hier geneigt, das Ganze einfach ruhen zu lassen und wie oben beschrieben zu verfahren, wenn da nicht zum einen die Gewissheit gewesen wäre, dass mich von diesem Kollegen sicherlich nichts Banales erreichen würde, und zum anderen der Untertitel durchaus Neugier weckte. Also klickte ich und war begeistert!!!!

Acht Jungs, oder eben „Recken“, der Q1 haben auf ganz großartige und kreative Art und Weise etwas zusammengestellt, was zu klicken und vor allem weiterzuleiten wahrlich lohnt!

„Daumen hoch!“ dafür und viel Spaß beim Anschauen – und auch beim Teilen 🙂

Monika Sahre