# coronacreative – kreatives Miteinander am ASG in Bildern

Liebe Eltern, liebe Schüler,

neben der Krise, den schlechten Neuigkeiten, der Anspannung gibt es aber überall auch kreative Ideen der Menschen, wie man – trotz der sozialen Distanz – in einen Austausch miteinander kommen kann.

Normalerweise kommen unter der Woche ca. 1400 Schüler im ASG zusammen, dazu kommen noch die Sekretärinnen, Hausmeister, Referendare, Praktikanten und Lehrer … All das ist im wahrsten Sinne von heute auf morgen weggebrochen, Austausch gibt es nur noch über Mails oder in kleinen Gruppen-Chats usw.

Aber das „WIR AM ASG“ soll auch in dieser Zeit gelebt werden.

Lasst uns in einen künstlerischen Austausch kommen, in dem Ihr Euch gegenseitig Mut machen könnt, Gedanken in Bildern ausdrücken könnt oder einfach ein Selfie macht, mit dem Ihr zeigt, wie es Euch gerade geht!

Seid kreativ, fertigt Bilder an (gemalt, gezeichnet, fotografiert)…  ( gerne auch die Eltern); kleinstes Format A5, größtes Format A4.

Direkte Abgabe: Karton an der Hausmeisterloge in der Schule (bei den „Fundsachen“). Online-Abgabe für digitale Arbeiten: i.hoffmann@asg-huerth.de

Die entstandenen Arbeiten werden gesammelt, werden ggf. ausgedruckt und werden nach und nach an einer großen Holztafel in der Aula aufgehängt.

Die Wand ist groß, daher: Je mehr mitmachen, desto größer der Austausch, desto mehr Eindrücke, Mutmachbilder usw. werden zu sehen sein… Die Wand mit Euren Arbeiten wird immer wieder fotografiert und aktualisiert auf der Homepage zu sehen sein.

Alles Gute und bleibt gesund.

Eure Fachschaft Kunst