Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zunächst einmal hoffe ich, dass alle eine erholsame und erlebnisreiche Zeit hatten. Sechs Wochen Sommerferien gehen nun langsam zu Ende und am kommenden Mittwoch startet die Schule wieder. Nachdem wir euch Schülerinnen und Schüler vor den Ferien nur wenig in der Schule sehen konnten, so freuen wir Lehrerinnen und Lehrer uns nun sehr euch regelmäßig wieder zu sehen. Da aber die Covid19-Pandemie immer noch unseren Alltag bestimmt, gibt es auch für den Start Vorgaben rund um die Hygiene.

In bewährter Weise haben wir nach Erhalt der ministeriellen Vorgaben zunächst wieder mit der erweiterten Schulleitung getagt und einen Konzeptvorschlag entwickelt. Diesen haben wir dann mit Vertreterinnen und Vertretern der Schulkonferenz (Eltern, Schülerinnen und Kolleginnen bzw. Kollegen) nochmals erörtert.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten für die wiederum äußerst konstruktiven, zielgerichteten und alle Perspektiven berücksichtigenden Diskussionen ganz herzlich bedanken.

Die ausführlichen Informationen findet ihr und finden Sie im Laufband auf dieser Homepage.