SV-Fahrt

Wir als Schüler:innenvertretung am ASG fahren jedes Jahr gemeinsam mit den SV-Lehrkräften auf SV-Fahrt. Dieses Jahr konnten wir aufgrund  der Corona-Situation leider nur in kleinem Rahmen fahren. Bei der diesjährigen Fahrt waren wir in einer Jugendherberge in Köln-Riehl. Während unseres dreitägigen Aufenthaltes haben wir intensive Gremienarbeit betrieben. Wichtig hierbei war vor allem die Organisation des Spendenlaufes und die SV-Satzung, aber auch Aktionen wie unser Nikolausrundgang, die Schüler:innenzeitung, die Öffentlichkeitsarbeit und viele weitere Themenfelder wurden ausführlich über- und bearbeitet. Durch die SV-Fahrt konnte die SV viele ihrer Projekte vorantreiben und das Gemeinschafts- und Gruppengefüge stärken. Wir sind sehr froh über die erzielten Fortschritte und überzeugt, dass dieses Schuljahr mehr als erfolgreich sein wird.