Sanitäranlagen für Schulen in Guatemala und Nothilfe: Corona Katastrophe – die ehemalige Klasse 9s spendet ihre Klassenkasse

Keine Klassenfahrt, keine Ausflüge… das Schuljahr neigte sich dem Ende, nach den Ferien würden die Schüler*innen der 9s ihren Weg in der Sekundarstufe II gehen und die Klassenkasse war noch gut gefüllt … Der Grund: natürlich, Corona.

Für uns bedeutete die Pandemie wochenlang Distanzunterricht, dann Wechselunterricht, zum Glück noch einmal ‚fast normalen‘ Präsenzunterricht. Jeder hatte mit den Herausforderungen der letzten Monate zu kämpfen. Aber wie sieht das wohl in anderen Ländern, ärmeren Ländern dieser Welt aus? Das können wir uns nur schwer vorstellen, aber hoffentlich etwas helfen, indem wir den beachtlichen Betrag unserer Klassenkasse spenden.

Da wir ja nun alle wissen, wie wichtig Händewaschen ist, beschloss die 9s, den Bau von Sanitäranlagen für Schulen in Guatemala zu unterstützen. Mit dem Restbetrag unterstützen sie die Nothilfe: Corona Katastrophe in Entwicklungsländern.

Ich danke meiner lieben 9s und den Eltern von Herzen für dieses schöne ‚Abschiedsgeschenk‘ der 9s an die Welt.

Yvonne Rother (Klassenlehrerin der ehemaligen 9s)