Informationsveranstaltungen zur Anmeldung für die zukünftige Stufe 5:

Liebe Viertklässler, liebe Eltern der zukünftigen Fünftklässler,

zunächst einmal wünschen wir euch und Ihnen für das Jahr 2022 alles Gute – vor allem Gesundheit!

Wie angekündigt, melden wir uns bei Ihnen bzgl. der Entscheidung zum Tag der offenen Tür:

Aufgrund der weiterhin angespannten Coronapandemie werden wir den Tag der offenen Tür am 12.02.2022 nicht durchführen können. Die Infektionslage erscheint uns zu dynamisch, als dass wir den Tag als Präsenzveranstaltung anbieten können, weil wir für alle dann Anwesenden keine ausreichende Sicherheit garantieren können.

Schnupperunterricht im Fach Spanisch – erneutes Angebot

Nach unserem digitalen Informationsabend am 24.11.2021 gab es am 12.01.2022 bereits den Schnupperunterricht im Fach Spanisch sowie den Informationsabend zum Spanischzweig – jeweils in digitaler Form. Falls Ihr Kind nun doch noch gerne am Schnupperunterricht in Spanisch teilnehmen möchte, so ist dies möglich. Wir bieten den Schnupperunterricht in Spanisch am 19.01.2022, um 18 Uhr nochmals an, weil der Tag der offenen Tür ja nicht stattfindet. Falls Sie bzw. Ihr Kind dies wünschen, melden Sie Ihr Kind bitte einfach unter folgendem Link dazu an:

Die Materialien für die Schnupperstunde werden wir Ihnen dann postalisch zukommen lassen.

Naturwissenschaftlicher Experimentiernachmittag

Falls Ihr Kind gerne noch an dem digitalen naturwissenschaftlichen Experimentiernachmittag am 18.01. (ab 16 Uhr) teilnehmen möchte, so können Sie Ihr Kind bis zum 17.01. noch nachmelden. Bitte nutzen Sie dazu den nachfolgenden Link:

Persönliche Gesprächstermine mit maximal 5 Personen vor Ort

Wer das ASG als Alternative zum Tag der offenen Tür lieber in einem persönlichen Gespräch näher erkunden möchte, kann über das Sekretariat Termine vereinbaren – wir nehmen uns dann gerne Zeit! Vom 20.01.2022 bis zum 17.02.2022 können Familientermine (insgesamt maximal 5 Personen) gebucht werden: Montags, mittwochs und donnerstags jeweils in der Zeit von 15 bis 17 Uhr sowie dienstags und freitags jeweils von 14 bis 16 Uhr. Rufen Sie einfach bei unseren Sekretärinnen Frau Mainzer, Frau Sedlaczek oder Frau Vosen an: 02233-8055-0.

Digitales „Elterncafé“ mit unseren Elternvertretern

Auch unsere Elternvertreterinnen und -vertreter bieten Ihnen an, Ihre Fragen zu beantworten. Zu diesem Treffen werden Sie alle mit einer gesonderten Mail eingeladen, in der wir dann auch den konkreten Termin mitteilen.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen nochmals einen Hinweis hinsichtlich des Anmeldeverfahrens für das kommende 5. Schuljahr an unserer Schule geben:

In diesem Jahr werden wir für die Anmeldungen wieder vorab Termine vergeben, damit Warteschlangen mit zu vielen Menschen möglichst vermieden werden können. Melden Sie sich hierfür einfach beim Sekretariat an: 02233-8055-0.

Die Anmeldezeiten sind von Mittwoch, 02.03.2022, bis Freitag, 11.03.2022, jeweils von 7.30 bis 16.00 Uhr und Samstag, 05.03.2022, von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Hier auf der Homepage finden sie unter  https://homepage.asg-huerth.de/informationen-zur-anmeldung/ weitere Informationen zur Anmeldung.

Nehmen Sie zusammen mit Ihrem Kind unsere Angebote gerne wahr!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Thorsten Jürgensen-Engl (Schulleitung) und Christiane Bösader und Lisa Bieker (Erprobungsstufenleitung)