ASG-Abiturientin veröffentlicht ihr eigenes Sport-Abiturskript

Sophie Heisig, Abiturientin des Jahrgangs 2020, hat über den STARK-Verlag ein „Abiturskript Sport. Gymnasium und Gesamtschule NRW“ zur Vorbereitung auf das Sportabitur veröffentlichen können (mit dem Co-Autor Holger Dusch). Dieses kleine (Lern-)Heftchen bietet für Schülerinnen und Schüler mit Sport als Abiturfach orientiert an den zentralen Vorgaben des Landes NRW alle relevanten Themen der letzten und nächsten Jahre und auch für Studieneinsteiger einen „crashkursartigen“ Ein-/Überblick in Sachen Sport-Theorie.

Dieses Skript ist aus ihrer persönlichen, schlussendlich sehr erfolgreichen Vorbereitung für die Abiturklausur im Leistungsfach Sport hervor gegangen. In ihrem „Vorwort“ wendet sich Sophie selbst an künftige Abiturientinnen und Abiturienten, denen das Werk eine Hilfe sein kann, wie es ihr „Rohskript“, das sie auszugsweise dem Verlag als Leseprobe zur Verfügung stellte, schon eine für ihre damaligen Mitschülerinnen und Mitschüler war.

Nach der Veröffentlichung im September dieses Jahres überreichte sie ihrem hoch erfreuten ehemaligen Sportlehrer Oliver Brands ein Exemplar, in dem man bei Interesse gerne einmal stöbern könnte!

Zur Veröffentlichung: Herzliche Gratulation an Sophie und viel Erfolg – für die Autorin und ihre LeserInnen 😊!!! Die ISBN-Nr. lautet: 978-3-8490-4787-0