Drei erfolgreiche Landesrundenteilnehmer des ASG bei der Mathe-Olympiade

Nach allen Schwierigkeiten in den letzten zwei Jahren hat die Mathematik-Olympiade im Schuljahr 2021/22 wieder mit Präsenzklausuren stattgefunden. 20 Schüler:innen des ASG durften an der Regionalrunde in Frechen teilnehmen, 3 Schüler:innen gelang die Zulassung zur Landesrunde, zu der aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis nur 9 Teilnehmer:innen fahren durften.

Luzie Weckbecker aus der Klasse 5s, Alexander Rotenberg aus der 9c sowie Alan Yang aus der Q2 erreichten bei der Landesrunde am 26.2.2022 in Bielefeld jeweils einen dritten Platz! Dies ist eine super tolle Leistung, wir gratulieren und sind stolz auf unsere drei ASGler!

Alan Yang beendet damit außerdem eine achtjährige sehr erfolgreiche Karriere bei der Mathe-Olympiade mit jährlicher Teilnahme an der Regionalrunde und mehreren Teilnahmen an der Landesrunde.