Sportliche Leistungen, Teamgeist, Jubel! – Das ASG Sportfest

Am vorletzten Schultag konnte nach dreijähriger Pause endlich wieder eine traditionelle Veranstaltung am ASG stattfinden: das Sportfest. Der 23. Juni war ein sonniger und heißer Sommertag, doch das hielt die Schülerinnen und Schüler nicht davon ab, sportliche Höchstleistungen zu bringen.

Gemäß dem seit langem bewährten Ablauf starteten die Klassen der Stufen 5 und 6 mit dem Balltransport, auf den die Pendelstaffel folgte. Anschließend wurden die Fußballturniere angepfiffen, die wieder von Spannung, Anfeuerungsrufen und vollem Einsatz geprägt waren. Einige Spiele mussten durch Elfmeterschießen entschieden werden, was die Stimmung natürlich zusätzlich anheizte. Parallel dazu gab es auch wieder die Miniolympiade mit der Handtuchstaffel, der Spagatschlange, dem Zauberlaken, dem Gedächtnislauf und vielem mehr. Für die Mittelstufe wurden diverse Workshops angeboten, von Tennis über Trampolinspringen bis zu Inline-skating, und die Oberstufe betätigte sich außerhalb der Schule sportlich.

Nach vielen beachtlichen Leistungen, lautem Jubel und auch der einen oder anderen Träne, die über ein verlorenes Spiel vergossen wurde, endete das Sportfest mit der feierlichen Siegerehrung, bei der die Sportlerinnen und Sportler stolz ihre Urkunden im Empfang nahmen. Ein gelungener Tag, den die Sportfachschaft im Vorfeld intensiv vorbereitet hatte, ging zu Ende. Hier noch ein paar Eindrücke des sportlichen Tages: