ZDF zu Gast am ASG – gute gesunde Schule

„Was wissen unsere Schülerinnen und Schüler über Gesundheit und welche Angebote gibt es dazu an unserer Schule?“ Diesen Fragen ging am Montag, den 15.05. ein Team des ZDF rund um den Redakteur Torge nach. Kurzum: Wie ist es um die Gesundheitskompetenz bei Jugendlichen gestellt.

Der Dreh war für die Klasse 6h sehr aufregend. So wurden einzelne Schülerinnen und Schüler interviewt, eine Gruppe führte das Fernsehteam durch einzelne Stationen unseres umfangreichen Mittagspausenangebotes, bis am Ende die ganze Klasse auf dem Sportplatz das schöne Wetter genoss.

„Wir sind beeindruckt von Ihrer Schule“, so die Rückmeldungen unserer Gäste. „Auf so eine Schule wäre ich auch gerne gegangen.“ Der Beitrag wurde am 17.05. bei „heute – in Deutschland“ gesendet. Aber schauen Sie selbst … ab Minute 9.37.

Beitrag „heute – in Deutschland“

.