Der deutsch-spanisch bilinguale Bildungsgang

Im Schuljahr 1989/90 führte das Albert-Schweitzer-Gymnasium als erste Schule in Deutschland einen deutsch-spanisch bilingualen Zweig ein. Der bilinguale Zweig hat sich im Laufe der Zeit zum zentralen Profilelement und vor allem auch zu einem Alleinstellungsmerkmal des ASG entwickelt. In den letzten Jahren hat sich nahezu die Hälfte der Fünftklässler für Spanisch als erste Fremdsprache und somit für den deutsch-spanisch bilingualen Bildungsgang entschieden. Das Angebot richtet sich an alle interessierten Schülerinnen und Schüler mit gymnasialer Eignung, Vorkenntnisse im Spanischen sind ausdrücklich nicht erforderlich.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an:
g.boesader@asg-huerth.de    j.bauer@asg-huerth.de    i.drimer@asg-huerth.de

Guido Bösader, Jennifer Bauer und Isabel Drimer (Koordination Spanischzweig)

Das Büro des Spanischzweigs befindet sich im Raum 116.

Außerhalb des bilingualen Zweigs besteht die Möglichkeit Spanisch als neueinsetzende Fremdsprache ab der Stufe EF zu belegen.