Veranstaltungstechnik

Auf der Startseite unserer Homepage haben Sie vielleicht schon einige Eindrücke von der Vielfalt der Veranstaltungen bekommen, die an unserer Schule stattfinden und die unter wesentlicher Beteiligungen der Schülerinnen und Schüler des ASG realisiert werden. Dabei steht stets die künstlerische und/oder informative Darbietung im Vordergrund einer jeden Veranstaltung. Doch auch die beste Schauspielerin und der beste Sänger (oder umgekehrt) wollen ins rechte Licht gerückt und zugleich gut zu verstehen sein. Im Hintergrund einer jeden Veranstaltung spielt sich, für das Publikum nahezu unsichtbar, eine ganze Menge ab. Neben den offensichtlicheren Gewerken wie der Licht- und Tontechnik realisieren die Schülerinnen und Schüler der Veranstaltungstechnik-AG auch Video- und Netzwerkaufgaben, Live-Recording und Rigging, für jede Veranstaltung individuell zugeschnitten.