Freude schöner Götterfunken

Zu Beginn der Corona-Krise war dieses Stück – wie das Klatschen auf den Balkonen – Zeichen der Solidarität mit den Musikern, denen wie so vielen der berufliche Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Anfang März hatte unsere Bläserklasse 5 genau dieses Stück angefangen zu üben.

Nachdem nach Ostern klar wurde, dass wir uns bis zu den Sommerferien nicht mehr als Bläserklasse wiedersehen würden fiel der Startschuss zum digitalen Bläserklassenprojekt:

Alle Kinder, die es ermöglichen konnten, haben das Stück zu Hause alleine aufgenommen (einige mit Video, andere ohne), sodass wir Bläserklassenlehrer uns freuen, ein digitales Kunststück unserer Schüler vorstellen zu können.

Hier kann es bewundert werden.

Vielen Dank allen, die sich für dieses Projekt engagiert haben!

Spielt weiter und freut euch daran!