Weihnachtspäckchenkonvoi

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ haben die Schülerinnen und Schüler des ASG auch in diesem Jahr wieder fleißig Päckchen gepackt und in der Schule gesammelt. Am vergangenen Freitag konnten 196 liebevoll zusammengestellte und verpackte Weihnachtspäckchen an die OrganisatorInnen des Weihnachtspäckchenkonvois übergeben werden und machen sich nun auf die Reise nach Osteuropa. Dort werden sie in entlegenen und ländlichen Regionen an bedürftige Kinder verteilt, um ihnen an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. In den Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen sowie in Kindergärten und Schulen ist für viele Kinder so ein Päckchen das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.

Vielen herzlichen Dank an alle lieben Päckchen-Packer!

Ihr habt dafür gesorgt, dass sich die besonderen Tage für andere Kinder ein Stück weihnachtlicher anfühlen!