20 erfolgreiche Mathe-Olympiaden-Teilnehmer am ASG – 3 Teilnehmer des ASG bei der Landesrunde

Am 13. November 2021 stellten sich 20 Schülerinnen und Schüler des ASG von der fünften Klasse bis zur Q2 der Herausforderung der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade. Sie waren unter insgesamt 127 Teilnehmern der Schulen des Rhein-Erft-Kreises zu dieser zweiten Runde des Wettbewerbs zugelassen, da sie zuvor eine umfangreiche Hausarbeit zu den Aufgaben der ersten Runde abgegeben hatten. Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung erhielten sie am Montag, den 13.12.2021 ihre Urkunden und Preise von Frau Langen und Schulleiter Herrn Jürgensen-Engl.

Wir freuen uns über das überaus gute Abschneiden unserer Mathe-Olympioniken! Sie errangen fünf Anerkennungen: Finja Fischer (5e), Signe Thore Magdaleno (5s), Jannis Vogt (5s), Jasper Bergmann (8c) und Lucy Dreyhaupt (8s), acht dritte Plätze: Florian Behrendt (5e), Pjotr Bessonov (5s), Johanna Marschner (5a), Ida Solder (5e), Charlotte von Scheven (5s), Bjarne Bergmann (6a), Emil Dreyhaupt (8h) und Maurice Echterhagen (8s), vier zweite Plätze: Charlotte Schmidt (7b), die online zu der Siegerehrung zugeschaltet war, Elisaweta Bessonova (9s), Eva Schweer (EF) und Konstantin Liehs (Q1) sowie 3 erste Plätze: Luzie Weckbecker (5s), Alexander Rotenberg (8c) und Alan Yang (Q2), der seit der fünften Klasse jedes Jahr an der Mathe-Olympiade teilgenommen hat und fast jedes Jahr in der Landesrunde teilnehmen durfte.

Luzie, Alexander und Alan sind in einem Team von neun Schülerinnen und Schülern des Rhein-Erft-Kreises, die an der Landesrunde teilnehmen dürfen! Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen!

Unsere herzlichen Glückwünsche an alle! Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß an der Mathematik und bei den verschiedenen Mathe-Wettbewerben! Das ASG ist stolz auf Euch!