Aktion „Hürth putzt“ am ASG

An einem Ort wie Schule fällt täglich viel Müll an, gerade in Zeiten von Corona, in denen regelmäßig Testmaterial und Masken im Einsatz sind und weggeworfen werden. Vieles davon landet da, wo es eigentlich nicht hingehört, nämlich irgendwo auf dem Schulgelände. Da kam die städtische Aktion „Hürth putzt“ am 11. März genau richtig.

Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 fanden sich an dem Tag in der 5. und 6. Stunde auf dem Schulhof ein und befreiten das Schulgelände von Müll jeglicher Art. So wurden die Schulhöfe mit ihren Wiesen und Freiflächen sowie der Schulgarten, die Wege vom und zum Sportplatz, der Fahrradhof, der Autoparkplatz und auch der Grünstreifen an der Sudetenstraße in Angriff genommen. Da kam so einiges zusammen, von Verpackungen über Mausefallen bis zu Glasscherben. Auch so manche Coronaschutzmaske war dabei. Am Ende hatten die Schülerinnen und Schüler viele große Müllsäcke gefüllt und somit einen großen Beitrag zu einer saubereren Schule geleistet.

So sah das aus: