2. Platz für Paula Telleria bei einem Friedensplakatwettbewerb

Dass Frieden in Europa auch im Jahr 2022 nicht selbstverständlich ist, wird uns leider immer wieder vor Augen geführt. Der Lions-Club Hürth hat daher alle weiterführenden Schulen in Hürth zur Teilnahme an einem Friedensplakatwettbewerb zum Thema „Mit Mitgefühl führen“ aufgerufen. Diesem Aufruf folgten mehrere Künstlerinnen und Künstler unserer Schule – teilnahmeberechtigt waren alle Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 Jahren.

Nachfolgend die eingereichten Bilder von folgenden Künstlerinnen und Künstlern:

Paula Telleria, Clara Hempel, Mieke Balduhn, Agata Michajlenko, Emily von Beyme, Dilara Akpinar (alle 8h) und Ela Balci, Emma Liv Paus, Maya Eckstein (alle 8c)

Auf Schulebene wurden von einer Jury aus den 8 Plakaten, die alle Kriterien erfüllten, fünf ausgewählt. Diese nahmen damit an dem regionalen Wettbewerb teil.

Bewertet wurden die Bilder von einer Jury, der unter anderem der Künstler Markus Derkum und unser Bürgermeister Dirk Breuer angehörten, nach den Kriterien: Originalität, künstlerischem Wert und künstlerische Umsetzung des Mottos „Mit Mitgefühl führen“.

Hier hat Paula Telleria (Gastschülerin aus Spanien der Klasse 8h) den zweiten Platz belegt und damit 200 € für die Klassenkasse der Klasse gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!! Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Benefizkonzertes der städtischen Musikschule Hürth im Römersaal der Stadt Hürth statt.

Damit konnte Paula mit ihrem Bild auch in der zweiten Runde teilnehmen, wo sie einen Teilnahmepreis gewann. Wir gratulieren!

Auch im nächsten Jahr wird dieser Wettbewerb wieder stattfinden!