464 Teilnehmer des ASG am Känguru-Wettbewerb

Auch in 2023 würfelte der Känguru-Mathematik-Wettbewerb den Unterricht am ASG für einen Tag durcheinander! Mit 464 Teilnehmern waren die Aula und viele Klassenräume für zwei Unterrichtsstunden blockiert, Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q2 brüteten über den mathematischen Knobelaufgaben.

Erfreulich bei diesem Wettbewerb ist, dass auch Schülerinnen und Schüler, die keine überragenden Noten in Mathematik haben, in diesem Wettbewerb Preise gewinnen. Dieses Jahr haben die fünften und sechsten Klassen besonders viele erste bis dritte Preise erzielt. Beste Schülerin des ASG war Johanna Marschner (Klasse 6a).

Außerdem erhielten Maya Borcic (6c), Charlotte Hanna Kruse (7a) und Uljana Rozova (8s) ein Känguru-T-Shirt, dies bedeutet, dass sie die längsten Serien richtiger Antworten hintereinander angekreuzt haben.

Eine besondere Aufmerksamkeit hatten die Organisatoren des Wettbewerbs für die ukrainischen und weitere anderssprachliche Schülerinnen und Schüler vorbereitet: Sie durften den Wettbewerb in ihrer jeweiligen Landessprache schreiben. Olha Shkuro, eine ukrainische Schülerin der Klasse 5b, erhielt dabei einen hervorragenden dritten Preis, toll!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Hier einige Preisträger: