Tolle Erfolge der ASG-Schüler beim Pangea-Wettbewerb

88 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler nahmen dieses Frühjahr am Pangea-Wettbewerb teil. Davon waren 8 Schülerinnen und Schüler besonders erfolgreich und erreichten die Zwischenrunde.

Der Pangea-Wettbewerb ist ein Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufen 5 bis EF mit schwierigen Aufgaben, angelehnt an den Schulstoff. Teilnehmer sind daher wirklich gute Schülerinnen und Schüler, die sich außerhalb des Mathematik-Unterrichts bundesweit mit anderen Gleichgesinnten messen möchten.

Die jeweils 500 Besten einer Jahrgangsstufe (bundesweit!) erreichen die Zwischenrunde, daraus die 10 Erfolgreichsten pro Jahrgangsstufe die Finalrunde, die an mehreren Orten in Deutschland ausgerichtet wird.

Teilnehmer des ASG an der Zwischenrunde waren Elisaweta Bessonova (Stufe EF), Emil Dreyhaupt (9h), Maurice Echterhagen (9s), Charlotte Schmidt (8b), Anna Schiller (7c) (sie fehlt auf dem Foto), Tom Zech (7a), Leonard Merkt (5b) und Carolina Reiß (5s). Besonders erfolgreich war Leonard Merkt, der gleich bei seiner ersten Teilnahme die Finalrunde um nur 1 Punkt verpasste!

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des ASG!!!