Auftakt der tollen Tage – Karneval am ASG

Am 8. Februar war es wieder einmal so weit, das ASG feierte Karneval. Um 10:30 Uhr trommelte die SV Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte in der Aula zusammen, die für zwei Stunden zum Partyhotspot der Schule wurde. Auch in diesem Jahr führte der ehemalige ASG-Schüler Lukas Genschel durch das Programm, das eine sehr abwechslungsreiche Mischung an Beiträgen bereithielt.

Zunächst heizte Jannis Rock aus der Q2, ‚DJ Rocky‘, der Schulgemeinde in der Aula ordentlich ein, bevor das eigentliche Programm losging. Einzelne Schülerinnen und Schüler führten Gesangsstücke und Sketche auf, eine Oberstufentruppe versetzte die Aula mit einem gemeinsamen Tanz in Hochstimmung, und der Lehrerchor sang, begleitet von der Concert Band, den Karnevalsklassiker „Nie mehr Fastelovend“. Traditionell gab es natürlich die FC-Hymne zu hören und krönender Abschluss war wie immer das Männerballett, bestehend aus Schülern der Q2 und Lehrern, das musikalische Vielfalt und tänzerische Perfektion bewies. Kein Wunder, dass die Tänzer die Bühne nicht ohne eine Zugabe verlassen durften.

Neben dem unterhaltsamen Programm gab es in der Schüler- und Lehrerschaft viele originelle und einfallsreiche Kostüme zu bestaunen. Diese Kreativität belohnte die SV mit einem Kostümwettbewerb, der die schönsten und gelungensten Verkleidungen prämierte.

Ein stimmungsvoller Auftakt der tollen Tage ging zu Ende und so mancher Jeck stürzte sich anschließend trotz des schlechten Wetters in den Straßenkarneval.