Sportlicher Höhepunkt der Mottowoche: Die Abiturientia des ASG holt den ersten Titel des Abi-Cups Hürth

Inmitten der Mottowoche, die für unsere Abiturienten ein unvergessliches Highlight darstellt, fand ein ganz besonderes Ereignis statt, das die Herzen der Fußballfans höher schlagen ließ: ein packendes Fußballturnier der drei Hürther Abiturientenjahrgänge von ASG, EMG und der Hürther Gesamtschule.

Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Mannschaften auf den Rasen marschierten. Von Anfang an war klar, dass man bereit war alles zu geben für den imposanten silbernen Wanderpokal.

Und nicht nur die Mannschaften waren bereit, sondern auch ihre Fans, die sich mit Plakaten und Trommeln am Spielfeldrand eingefunden hatten und – während die Spiele tobten – ihre Teams frenetisch anfeuerten.

Und der Support der Stufe wurde belohnt. Am Ende des Auftaktspiels, dass das ASG gegen das Ernst-Mach-Gymnasium (EMG) bestritt, hatten die ASGler sechs mal den Ball in den Kasten gezaubert. Die Torschützen waren Sabhan, Tjark (mit einem unglücklichen Eigentor), Vincent, Alen, Anton und Vincent. Für große Begeisterung sorgte vor allem der Topstürmer Anton Zimmermann der den Ball vom Anstoßkreis direkt über eine Distanz von ca. 50m spektakulär im Tor versenkte. Da schmerzte auch der eine Gegentreffer nicht.

Dieser Triumph war jedoch nicht der einzige Erfolg für das ASG an diesem historischen Tag. Im zweiten Spiel sicherte sich die elf einen weiteren Sieg mit einem klaren 3:1 gegen die Gesamtschule Hürth (GSH), was ihre Dominanz im Turnier unterstrich und dazu führte, dass der Sieger des Hürther ABI Cups 2024 bereits vor dem letzten Spiel feststand.

Das ASG-Team erweckte nicht nur durch seine spielerische Überlegenheit, sondern auch durch Teamgeist und Einsatzbereitschaft Aufmerksamkeit und wird zweifellos in die Geschichte des „ABI-Cups“ eingehen.

Der tragische Held des Nachmittags ist Raphael Klotz, der durch seine Paraden das Tor des ASG exzellent verteidigte und sich leider dabei beide Handgelenke brach. Im Namen des ASG, aber vor allem der Stufe Q2 wünschen wir Raphael baldige Genesung!!!!