Gemeinschaft in Farbe – Enthüllung der neuen Fotowand

Die Sommerferien sind vorbei, das neue Schuljahr hat begonnen. Direkt am ersten Schultag gab es eine Aktion am ASG, bei der alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte im Mittelpunkt standen. Denn im ersten Obergeschoss wurde eine neue Fotowand eröffnet, die die gesamte Schüler- und Lehrerschaft in farbenfrohen Bildern zeigt.

14 Jahre lang waren die Schwarzweißfotos der Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte von 2011 zu sehen, am 27. August wurden sie in einer kleinen feierlichen Eröffnung aktualisiert und durch eine farbige Bilderwand erweitert. Vor den Augen aller Klassen- und Stufensprecher und -sprecherinnen entfernte Schulleiter Herr Jürgensen-Engl gemeinsam mit einigen Schülern das Papier und enthüllte so die neue Fotowand. Anschließend präsentierte der stellvertretende Schulleiter Herr Ropohl ein Plakat, das im DIN A1-Format alle neuen Fotos zeigt.

An den derzeit stattfindenden Elternpflegschaftsabenden können Eltern die Plakate für 5,-€ erwerben, für 10,-€ gibt es noch die Festschrift zum 50jährigen Schuljubiläum dazu.

Die Fotowände von 2011 und 2025 nebeneinander dokumentieren anschaulich, dass sich die Schule weiterentwickelt hat und eine Gemeinschaft geblieben ist.