Auch in diesem Jahr nahmen unsere Oberstufen-Teams (Altersklasse U20) in der Sportart Volleyball am Bundeswettbewerb der Schulen – „Jugend trainiert für Olympia“ – teil und erzielten große Erfolge!
Unsere Schülerinnen lieferten sich ein packendes Finale mit dem Team des Gymnasiums Gutenberg aus Bergheim. Als die Gastgeber bereits wie die sicheren Siegerinnen aussahen, kämpften sich unsere Mädels Punkt für Punkt heran und waren schließlich noch zwei Punkte vom Finalsieg entfernt. Letztlich fehlte nur noch das berühmte Quäntchen Glück; im entscheidenden Moment landete der Ball nur um Millimeter im Aus. Mit 16:14 endete der Entscheidungssatz zugunsten des gastgebenden Teams. Unser Team überzeugte dabei dennoch auf ganzer Linie, vor allem mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Die Jungs hatten sich in den ersten beiden Spielen ohne Satzverlust durchgesetzt und dabei souveräne Siege gegen das EMG Hürth sowie das Max Ernst Gymnasium Brühl erzielt. Sie waren damit fürs Finale beim Abtei-Gymnasium in Brauweiler/Pulheim qualifiziert und behielten auch in diesem Endspiel eine „weiße Weste“. In der Crunchtime des ersten Satzes behielten die Jungs die Nerven und setzten sich mit 25:23 durch. Beflügelt durch den Gewinn des ersten Satzes behielten sie im 2. Satz von Beginn an die Oberhand und gewannen diesen souverän mit 25:17. Auf der anschließenden Heimfahrt wurde der Finalsieg gebührend gefeiert!
Unsere Teams:
Feli Brückmann, Lilly Fischer, Sarah Fuchs, Tamara Gerhardt, Dana Giesert, Charlotte Haarmann, Carlotta Halmai, Lena Kippels, Milla Rauch, Johanna Thissen und Lara Velickov
Paul Engl, Arthur Graul, Viktor Graul, Mica Hovermann, Leo Klose, Josh Miller, Anton Morbach, Tom Patzig, Marvin Riedel und Max Säugling
Wir freuen uns auf die nächste Austragung des Wettbewerbs und werden natürlich wieder antreten!
