Lehrervolleyball-Mixed-Team gewinnt Qualifikationsturnier für die Westdeutschen Meisterschaften

Volleyball genießt am ASG einen hohen Stellenwert. Traditionell spielt beispielsweise die Oberstufe am Tag der Offenen Tür ein Mixed-Turnier aus. Der Turniersieger „gewinnt“ ein Spiel gegen das Mixed-Lehrervolleyballteam des ASG, das sich aus diesem Anlass neu konstituierte.

Auf Seiten des Lehrerteams offenbarten sich in diesem Spiel durchaus volleyballerisches Talent, spielerische Finesse und vor allem Spaß und Freude am gemeinsamen Volleyballspiel. Schnell war sportlicher Ehrgeiz geweckt und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung meldet man sich für das Lehrervolleyballturnier des westdeutschen Volleyballverbands an.

Hier harmonierte man sehr gut und es gelang, das Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg aus Köln (25:15, 25:14) und die Gesamtschule Rodenkirchen (25:9, 25:14) jeweils in zwei Sätzen zu schlagen.

Damit zieht das ASG-Lehrerteam ohne Satzverlust in die Endrunde um die westdeutsche Meisterschaft in Gelsenkirchen ein. Herzlichen Glückwunsch!

Gecoacht wurde das Team von Manuel Kristek, Oliver Brands und Frank Klein.

Für das ASG spielten: Sebastian Hennig, Aike Branahl, Florian Wichert,Manuel Kristek, Susanne Danneberg, Ronja Krämer und Janosch Kratz.