Schüler*Innentaskforce – Wir sind digital!

Liebe Leserinnen und Leser,

Wir – Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe – sind die Schüler*Innen-Taskforce und möchten uns gerne vorstellen. Denn unsere AG beschäftigt sich mit der Digitalisierung an unserer Schule – und rückt dabei die Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt!

Unsere Aufgaben sind vielfältig. Die Digitalisierung der Schule bringt viele neue Lernwerkzeuge hervor, die im Unterricht eingesetzt werden. Diese testen wir, ob sie von den Schülerinnen und Schülern gut benutzt werden können und ihnen Spaß machen. Auch ist es eines unserer Ziele, Lehrer und Lehrerinnen und Lehrer genauso wie Schülerinnen und Schüler vertrauter mit unseren Homeschooling-Programmen OneNote, Teams oder unserem Portal zu machen und ihnen bei aufkommenden Fragen zur Verfügung zu stehen.

Damit wir im Umgang fit sind und anderen helfen können, treffen wir uns jeden Donnerstag in der Mittagspause für eine Fortbildung. Bisher haben wir uns besonders mit OneNote und Teams vertraut gemacht.

Zukünftig möchten wir auch Spenden sammeln, um die Digitalisierung am ASG zu fördern. Zusätzlich wird sich eine weitere Gruppe um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern, um auf verschiedenen Kanälen von den Neuigkeiten aus dem Schulleben zu berichten.

Bei Fragen kann sich jeder unter der Emailadresse schuelertaskforce@asg-huerth.de bei uns melden, zu unseren Treffen donnerstags in der Mittagspause in Raum 215 vorbeikommen oder hoffentlich bald in unserem neuen Büro. Falls ihr Lust habt, mitzumachen, könnt ihr euch ebenfalls gerne bei uns melden.

Karen und Jalina (8a) von der Schüler*Innen-Taskforce