Kölle Alaaf! – Karneval 2022 am ASG

Am 24.02.2022 war es wieder soweit. Weiberfastnacht stand an. Auch in diesem Jahr konnten wir leider nicht wie gewohnt und geliebt alle zusammen in der Aula feiern. Stattdessen plante die SV ein großartiges Programm, welches im Vorhinein, in Kooperation mit der Technik-AG, in der Aula aufgeführt wurde. So konnte man am 21.02. die Karnevalsmusik im ganzen Gebäude hören. Schüler*innen und Lehrkräfte präsentierten abwechslungsreiche und super lustige Auftritte.

Selbstverständlich wurden die Traditionen beibehalten, und unter der Leitung von Frau Bischoff und Herrn Wichert standen am Ende des Tages einige Lehrkräfte, unterstützt von Q2-Schülern, auf der Bühne für das Lehrerballett.

Außerdem kehrten alte Bekannte wieder. Lukas Genschel führte als Moderator durch die Show. Seit 2014 übernimmt er den Job und leistete großartige Arbeit.

Das fertige Programm wurde dann innerhalb von drei Tagen von der Technik-AG geschnitten und verfeinert. Die fertige Version gab es dann am 24.02. ab der vierten Stunde für alle Schüler*innen in ihren Klassen und Kursen zu sehen.

Während das Video lief besuchte die SV die Klassen und Kurse für den Kostümwettbewerb, auf den die Schulgemeinde dieses Jahr nicht verzichten musste.

Auch wenn unsere Schüler*innen und Lehrkräfte bekannt für ihre ausgefallenen und kreativen Kostüme sind, so waren die Überraschungen in diesem Jahr sehr groß.

Der Gewinner wurde intern in der SV bestimmt.

Die Stimmung war wunderbar, ausgelassen und feierwütig und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr, dann hoffentlich wieder gemeinsam schunkelnd in der Aula.

Die SV des ASG

Hier sind die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Kostümwettbewerbs:

Elisa (8e); Frau Mattis; Miro, Anna Maria, Marie Magdalena und Greta (8h); Halid (5e); Anabella (6h); Quoc (8s)