Theater am ASG der Stufe 6

In den Wochen von 24. bis 28 Oktober und dem 7. bis 11. November führen wir mit allen Klassen der Stufe 6 ein Theaterprojekt durch.

Theaterpädagog:innen des Theater- und Zirkuspädago­gischen Zentrums Latibul in Köln kommen zu uns ans ASG und erarbeiten mit den Kindern ein Programm, das jeweils zweimal aufgeführt wird.

Am Donnerstagabend sind Familien und Freunde der Kinder eingeladen, die Vorstellungen anzusehen, am Freitagmorgen sind die Vorstellungen dann für die Kinder der Erprobungsstufe.

Wir freuen uns, den Kindern diese Gelegenheit bieten zu können. Sie werden sich einmal anders erfahren können und in der Gemeinschaft etwas sinnlich Schönes auf die Bühne bringen. Dies wird hoffentlich für jede(n) Einzelne(n) und auch für die Klassengemeinschaften viele gute und stärkende Elemente haben.

Die Eindrücke der Probenphase steigern die Vorfreude: