Kinder zaubern lachende Kinderaugen

Es wird spürbar kälter draußen, der Advent steht unmittelbar vor der Tür. In der vorweihnachtlichen Zeit ist es angebracht an die zu denken, die unserer Hilfe bedürfen. Dies haben auch in diesem Jahr wieder viele Kinder und Jugendliche getan und sich an der Aktion „Weihnachtspäckchen-Konvoi“ beteiligt. Wie bereits in den vergangenen Jahren waren Schülerinnen und Schüler aufgerufen, Schuhkartons mit kleinen Überraschungen zu bestücken und daraus schöne Weihnachtspäckchen herzustellen. Das Schulleiterbüro wurde zur Sammelstelle und füllte sich schnell mit bunten, liebevoll gepackten Päckchen.

Mitte November wurden die Weihnachtspäckchen dann abgeholt und werden nun von Helferinnen und Helfern der Organisationen „Ladies‘ Circle“, „Round Table“, „Agora Club Tangent“ und „Old Tablers“ nach Osteuropa gefahren. Dort bringt man sie in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen, wo sie an bedürftige Kinder verteilt werden.

Es ist schön, dass diese Aktion auch dieses Jahr eine so große Zahl an Schülerinnen und Schülern mobilisieren konnte und so viele Weihnachtspäckchen zusammenkamen. Anderen Geschenke zu machen ist eben manchmal viel schöner als selber welche zu bekommen. Die Kinder in den osteuropäischen Ländern werden sicher dankbar sein und Weihnachten als Fest der Liebe erleben können.