Mathe-Olympiade Regionalrunde – 22 erfolgreiche Teilnehmer am ASG

Am 12. November 2022 nahmen 22 Schülerinnen und Schüler des ASG von der fünften Klasse bis zur Q2 an der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade im Gymnasium Frechen teil. Sie waren unter insgesamt 158 Teilnehmern der Schulen des Rhein-Erft-Kreises zu dieser zweiten Runde des Wettbewerbs zugelassen, da sie zuvor eine umfangreiche Hausarbeit zu den Aufgaben der ersten Runde abgegeben hatten. Im Rahmen der zentralen Siegerehrung erhielten sie am Mittwoch, den 14.12.2022, in Frechen ihre Urkunden und Preise.

Wir freuen uns über das überaus gute Abschneiden unserer Mathe-Olympioniken! Sie errangen

11 Anerkennungen: Marisa Pugliano (5b), Aaron Gwyn Abdelbaki (5h), Johanna Marschner (6a), HaiXin Li (6c), Charlotte von Scheven (6s), Katharina Saddiq (7c), Bjarne Bergmann (7a), Tom Zech (7a), Leonie Baier (8s), Emma Hoffmann (EF) und Eva Schweer (Q1),

10 dritte Plätze: Leonard Merkt (5b), Luzie Weckbecker (6s), Pjotr Bessonov (6s), Charlotte Schmidt (8b), Jasper Bergmann (9c)  Emil Dreyhaupt (9h) und Maurice Echterhagen (9s), Alexander Rotenberg (EF), Philipp Rosch (Q2) und Konstantin Liehs (Q2) sowie

einen hervorragenden zweiten Platz: Ida Solder (6e).

Konstantin Liehs erhielt zusätzlich eine Sonderehrung, da er seit der fünften Klasse jedes Jahr an der Mathe-Olympiade teilgenommen hat, jedes Jahr die Regionalrunde erreichte und 2021 sogar den Rhein-Erft-Kreis in der Landesrunde vertreten durfte.

Unsere herzlichen Glückwünsche an alle! Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß an der Mathematik und bei den verschiedenen Mathe-Wettbewerben! Das ASG ist stolz auf Euch!

[Fotos: einige Teilnehmer des ASG und Konstantin Liehs und Philipp Rosch (Q2)]