Schwitzen kurz vor den Ferien – Sportfest am ASG

Das Wetter versetzte viele schon in Ferienstimmung und traditionell fand am vorletzten Schultag, dem 20. Juni, kein Unterricht mehr statt, sondern das Sportfest. Bei sonnigen und schwül-warmen 30 Grad kamen Schülerinnen und Schüler ganz schön ins Schwitzen, ließen sich aber nicht davon abhalten, großartige sportliche Leistungen zu bringen.

Wie immer gab es für die Klassen der Stufen 5 und 6 den Balltransport, die Pendelstaffel, das Fußballturnier und die Miniolympiade. Letztere verlangte den Sportlerinnen und Sportlern Geschick beim „Heißen Reifen“, Teamarbeit beim Erraten von Gegenständen, Treffsicherheit beim Ballwerfen und Koordination beim Sackhüpfen ab. Spannender Höhepunkt waren wie immer die Finals der Fußballturniere, von denen das der 5er Klassen erst beim 7-Meter-Schießen entschieden wurde.

Die Mittelstufe konnte an diversen sportlichen Workshops teilnehmen. Darunter gab es Trampolinspringen, Bogenschießen und vieles mehr. Für die Oberstufe hatte das Sportfest bereits tags zuvor stattgefunden.

Bei der Siegerehrung konnte man stolze Gewinnerinnen und Gewinner sehen, die ihre Urkunden von den Moderatoren Herrn Novy und Herrn Bönders entgegennahmen, und sicher auch ein paar enttäuschte Gesichter. Am Ende aber zählte der olympische Gedanke und natürlich die Vorfreude auf die Sommerferien.

Hier noch ein paar Eindrücke von diesem sportlichen Tag am ASG: