Wir trauern um Edeltraud Raskob

Am 16.07.2023 ist nach schwerer Krankheit unsere Kollegin, Lehrerin und Freundin Edeltraud Raskob verstorben. Wir sind tief getroffen über diesen großen Verlust und trauern mit ihrer Familie.

Neben ihrer Tätigkeit als Lehrerin in den Fächern Katholische Religion und Philosophie war sie uns als eine Persönlichkeit bekannt, mit der man bei vielen Themen sehr intensiv ins Gespräch kommen konnte. Auch war hierbei ihre humorvolle Seite sehr bereichernd. Wir erlebten sie als sehr hilfsbereite und belesene Kollegin, die sich mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen zudem an der Planung und Durchführung verschiedener schulischer Veranstaltungen, insbesondere der Besinnungsfahrt oder auch der Planung unserer Einschulungsgottesdienste, konstruktiv einbrachte. Dadurch werden die Erinnerungen an sie auch zukünftig lebendig bleiben.

Leider hat sie ihren Kampf gegen ihre Krankheit zu früh verloren.

Die Nachricht über ihren Tod stimmt uns sehr traurig. Wir alle brauchen Zeit und Raum, um ihren Tod anzunehmen und zu verarbeiten.

Am 15.08.2023 findet ab 14 Uhr im Atelier unserer Schule eine Gedenkfeier statt, zu der alle herzlich eingeladen sind.