Milchcup am ASG – die Stufen 5 und 6 messen sich im Tischtennisrundlaufwettbewerb

Am 19.10. und 27.10.2023 war es soweit: Aus allen Klassen der Stufen 5 und 6 haben sich viele Teams gebildet, um Schulsieger im Tischtennisrundlaufwettbewerb zu werden. Für die Sieger in den Wertungen Mixed/Jungenteam und Mädchenteam gab es einen Pokal und die Qualifikation für das Bezirksturnier, welches im Februar 2024 ausgetragen wird.

Für die Endrunde mussten sich die Teams zunächst in einer Gruppenphase qualifizieren. Die Endrunde wurde anschließend als KO-Runde ausgetragen. Die Mannschaften wurden dabei von ihren Klassenkameradinnen und -kameraden sowie ihren Freundinnen und Freunden angefeuert und es herrschte eine tolle Atmosphäre in der großen Turnhalle des ASG.

Auch wenn die eine oder andere Träne floss, wenn eine Mannschaft aus dem Turnier ausgeschieden ist, so hoffen wir, dass nächstes Jahr wieder so viele engagierte Mannschaften an der Platte stehen.

Für die nächste Runde wünschen wir den 4 Siegerteams viel Erfolg!

Hier die Siegerfotos der Klassen 5 und 6 und Eindrücke von den Turnieren: