Kinder helfen Kindern – Weihnachtspäckchenaktion 2023

Die Adventszeit steht vor der Tür, eine Zeit, in der sich viele Menschen Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Dies haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler des ASG bereits in den vergangenen Wochen getan und Päckchen für Kinder in ärmeren Ländern gepackt.

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern – zaubert mit uns lachende Kinderaugen“ ging es auch in diesem Jahr darum, bedürftigen Kindern und Jugendlichen an Weihnachten eine Freude zu bereiten und die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ zu unterstützen. Wie bereits im vergangenen Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler zu Hause Schuhkartons mit Spielsachen, Süßigkeiten, Hygieneartikeln und Schulmaterial packen, welche an Weihnachten an Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa übergeben werden, um diesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mehrere Organisationen transportieren die Päckchen in verschiedene osteuropäische Länder. Die Hilfe kommt garantiert an, und zwar in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen.

140 bunte Päckchen kamen zusammen und es war schön zu sehen, mit welchem Einsatz die Schülerinnen und Schüler dabei waren, anderen eine Freude zu bereiten und damit ein schönes Weihnachten zu bescheren. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!