Immer wenn sich das erste Schulhalbjahr dem Ende neigt, gibt es Musik am ASG. So war es auch an den Abenden des 24. und 25. Januar in diesem Jahr: zwei Musikkonzerte standen auf dem Programm. Dem Publikum wurde in der voll besetzten Aula an beiden Tagen ein buntes Programm dargeboten, das von den Lehrerinnen und Lehrern der Musikfachschaft auf die Bühne gebracht wurde.
Die Singe- und Bläserklassen der Klassen a, b und c aus den Stufen 5 und 6 traten am ersten Abend auf, die der Klassen des deutsch-spanisch bilingualen Zweigs am Tag danach. Einen Hauch von Weihnachten spürte man noch bei den Darbietungen von „Jingle Bells“, „Rudolph, the red-nosed reindeer“ und „Carol of the bells“. Bekannte Popsongs wie „Auf uns“ und „Astronaut“ animierten das Publikum zum Mitsingen, und der Lehrerchor sorgte traditionell für einen stimmungsvollen Abschluss des ersten Teils vor der Pause, und zwar mit „Swing the Prelude“, das vielen als die Eurovisionshymne bekannt ist.
Klassiker von Elton John, Michael Jackson und Queen, aufgeführt von den „Young Voices“, der ASG-Concert Band und dem Vokalpraktischen Kurs der Q1, sorgten für Begeisterung sowohl bei den Zuhörerinnen und Zuhörern als auch bei der Schulleitung, die vor der karnevalistischen Zugabe ihrer Bewunderung und ihrem Dank für das musikalische Talent an der Schule Ausdruck verlieh.
Zwei unterhaltsame Abende, die locker und souverän von den Oberstufenschülerinnen Selina Kunert und Lena Grikschas moderiert wurden, zeigten erneut das musikalische Talent am ASG und liefern allen Grund für Vorfreude auf weitere Konzerte.