Der bekannte Knobelwettbewerb der Mathematik „Känguru“ erfreute sich auch in diesem Schuljahr wieder einer großen Beliebtheit am ASG. Freiwillig schwitzten 244 Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis Q1 am 18. April über den Aufgaben des Wettbewerbs. Auch die ukrainischen Schülerinnen und Schüler konnten, wie im letzten Jahr, in ihrer Muttersprache teilnehmen und waren sehr erfolgreich.
Einige Bilder vom Wettbewerbstag am ASG
Besondere Erfolge erzielten 8 Schülerinnen und Schüler, die erste bis dritte Preise gewonnen haben. Bester des ASG in der Gesamtwertung war Henry Zhang aus der Klasse 8b mit einem 1. Preis und dem Känguru-T-Shirt, das signalisiert, dass er die längste Kette richtiger Antworten hintereinander geschafft hat. Einen zweiten Preis erreichte Leonard Merkt aus der Klasse 6b. Dritte Preise gingen an Fabian Marschner (5b), den besten Fünftklässler des ASG, Fiete Ehren (5h), Pauline Matheisen (6c), Luise Grapenthin (6c), Carolina Reiß (6s) und Maurice Echterhagen (10s). Die Aufgaben werden bekanntlich mit zunehmender Jahrgangsstufe immer schwerer, so dass die Erfolge von Henry und Maurice (Stufen 8 und 10) besonders erfreulich sind.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß mit ihrem Preis, dem Spiel „Känguru-Akrobaten“, und den Gewinnern viel Freude mit ihren Büchern, Spielen und dem T-Shirt.