Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien rückte einmal mehr der Volleyballsport in den Fokus: Das ASG war Ausrichter der U20 Kreismeisterschaften im Volleyball. Für die Schülerinnen und Schüler der beiden Sport-LKs ein besonders reizvolles Format: Viele der Spielerinnen und Spieler spielen eigentliche in den Kooperationskursen miteinander und bereiten sich gemeinsam auf die sportpraktischen Abiturprüfungen im nächsten Jahr vor. Heute standen sie als Vertreter ihrer Schulen auf verschiedenen Seiten des Netzes.
Bei den Jungen hatte neben EMG und ASG auch noch das Abteigymnasium Brauweiler gemeldet, bei den Mädchen wurde direkt das Finale um die Kreismeisterschaft als Schulduell zwischen EMG uns ASG ausgespielt.
Insgesamt gab es an diesem Tag gutes Volleyball in stimmungsvoller Atmosphäre zu sehen, wie die folgenden Eindrücke belegen:
Aus dem Spiel gegen Brauweiler: Hier konnten die Jungen ein 9:16 im ersten Satz aufholen und das Spiel für sich entscheiden.
Die Mädchen fungierten als Schiedsrichterinnen für die Jungen und umgekehrt.
Fee Ulitzner überzeugte als Oberschiedsrichterin unterstützt von Fritzi Heidemann, die verletzungsbedingt selbst nicht aktiv mitwirken konnte.
Begeisterung bei Groß und Klein.
Aus dem Mädchenfinale
Sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen konnten sich die ASG-Volleyballer:Innen den Kreismeistertitel sichern.
Vorbereitet und gecoacht wurden beide Teams von Frau Krämer und Herrn Kristek.