Am Sonntag, 18.5., durften unsere Schülerinnen und Schüler bei einem tollen Konzert quer durch viele Chormusikstile teilnehmen: Der Concertchor Concordia hatte uns eingeladen, mit ihm zusammen im Feierabendhaus beim großen Chorkonzert aufzutreten, und wir kamen mit der Gruppe an Schülerinnen und Schülern, die schon im Januar mit Sabine Kühlich und Merle Kneißl im Jazzclub konzertiert hatten.
Insgesamt ergab sich ein Bild über 400 Jahre der Chormusik von Demi Lovato/Luis Fonsi bis zu Henry Purcell – das war einerseits sehr kurzweilig und witzig (z.B. die Szene aus „Zar und Zimmermann“ aufgeführt vom Concordia-Chor) und andererseits stimmakrobatisch und überraschend (die Solistinnen Sabine Kühlich und Merle Kneißl brachten dem Saal Scat-Improvisationen bei.)
In einer insgesamt sehr freundlichen Konzertatmosphäre konnten unsere Schülerinnen und Schüler zum Schluss zusammen mit dem Concertchor dann noch das „Hallelujah“ von Leonard Cohen singen und erleben, wie schön es sein kann, in so einem großen Chorklang eingefügt zu sein.
Martina Zöllner, Annette Scherer und Christoph Grüner konnten stolz auf ihre Sängerinnen und Sänger sein, die von den Profis viel Lob abbekamen.